Daten aus dem rheinisch-bergischen Raum

4 Millionen Personen, 1 Million Familien

Zu meiner Person


Lorem Ipsum

Mein Name ist Hans Joachim Selbach, ich forsche seit 1972 an diversen Familien, hauptsächlich in NRW. Ich war 40 Jahre in der EDV tätig, hatte ein kleines Softwarehaus (80 Mitarbeiter) und habe Individualsoftware entwickelt. Seit 2004 bin ich im (Un)ruhestand und widme mich wieder intensiv der Familienforschung. Seit 2004 arbeite ich mit TNG als Datenbank. Ich versuche, durch meine jahrelange Erfahrung in der EDV und der Familienforschung denjenigen Forschern zu helfen, die jetzt am Anfang Ihrer Forschungen stehen oder schon lange forschen jedoch nicht das Wissen im Bereich der Datenverarbeitung verfügen, wie ich es in meinem Berufsleben erfahren durfte. Seit 1994 wohne ich in der Steiermark, zunächst in Schladming und seit 2004 in Fürstenfeld.

Was ich auf meinem Rechner habe.

ca. 500 KB’s auf CD's (DVD's) von Wermelskirchen + Hünger (ref. rk.), Remscheid (luth.), Dhünn (ref.), Dabringhausen (luth.), Gummersbach (luth), Hückeswagen (ref. luth.) , Elberfeld (ref. luth.), Gimborn (luth.), Lennep (luth. r.k. und 15 Höfe ev.), Unterbarmen (luth.), Lindlar (r.k.), Waldbröl (luth, STA), Burg (r.k.) usw.

ca. 300 Orts-Familienbücher (in gedruckter Form als Excel oder pdf) aus Lüttringhausen, Leichlingen, Remscheid, Drabenderhöhe, Hückeswagen, Remscheid (luth), Lennep (rk), Odenthal, Dürscheid, Bensberg, Hilgen, Bechen, Wupperfeld (luth), Leichlingen, Wichlinghausen (luth), St. Ingbert, Traben-Trabach, Trier, Ürzig, Ronsdorf (ref. luth. rk), Wipperfeld (Taufen) Mülheim (Ruhr), Marienberghausen, Olpe, Solingen, Hohkeppel, Marienhagen, Wiehl, Lorch, Krombach, Steeg, Remagen, Neuwied, Bernkastel, Bacherach, Flensungen, Merlau, Groß-Eichen, Stockhausen, Ilsdorf, Weikartshain usw.

ca. 65 .000 genealogische Bücher, Bilder, Listen im Format .pdf .jpg .xls oder in gedruckter Form

Für private Familienforscher erstelle ich kostenlos eine Website. Einfach fragen!

Weitere Funktionen

Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding ©, v. 12.0.1 beta 2, programmiert von Darrin Lythgoe 2001-2024.

betrieben von Hans Selbach.